Fürstenberg-THP GmbH
Woffenbacher Straße 17

92318 Neumarkt
Qualität durch modernste Technologie Drucken

Fürstenberg-THP GmbH ist ein Unternehmen der Fürstenberg-Holz Gruppe, zu der auch die Holzindustrie Fürst zu Fürstenberg GmbH & Co. KG (Industrieverpackungen) zählt. Die Fürstenberg-Holz Gruppe ist neben dem Forstbetrieb Fürst zu Fürstenberg eines der größten Unternehmen des Hauses Fürstenberg.

Die Fürstenberg-THP GmbH ist seit Jahrzehnten einer der führenden Partner großer Infrastrukturunternehmen in den Bereichen Schienenverkehr, Telekommunikation und Energieversorgung wenn es um die Ausrüstung mit dauerhaft imprägnierten Hölzern geht. Vor allem in den Segmenten Holzmasten, Holzschwellen, Hölzer für den Garten- und Landschaftsbau und Lärmschutzanlagen ist Fürstenberg- THP seit Jahren eine feste Größe. bild-qualitaet-1

Mit rund 40 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland und der Tschechischen Republik sind wir ein solider Partner für unsere Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt.

bild-qualitaet-2

Ständig sind wir bestrebt unsere Produkte zu verbessern und mit Hilfe neuester Technologien und innovativer Ideen den CO² neutralen Werkstoff Holz in der europäischen Industrie zu stärken. Dieser natürliche Rohstoff zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragenden Eigenschaften wie geringes Gewicht, hohe Stabilität und eine natürliche Optik, sondern auch durch seine einzigartige regionale Nachhaltigkeit aus.

Nur durch konsequente Weiterentwicklung der bestehenden Methoden – vor allem bei der Holzkonservierung - kann der Werkstoff Holz auch noch in Zukunft nachhaltig und normgerecht in den angestammten Einsatzgebieten verwendet werden.

Die kontinuierliche Forschungs- und Entwicklungsarbeit in diesem Bereich zeichnet uns und unsere Partner aus. So sind wir sicher, unseren Kunden auch noch in vielen Jahren ein kostengünstiges und zuverlässiges Produkt liefern zu können, welches sich durch eine positive Ökobilanz auszeichnet.

Wir sind Mitglied:

logo-sgh logo-fsc logo-ral logo-pefc logo-wei logo-dhv-ev logo-dhv