Siegel Links

 

40 Jahre Betriebstreue! Wir sind stolz!

Am 01.09.2017 konnte unser Produktionsleiter Herr Thomas Münzer sein 40jähriges Betriebsjubiläum begehen. Dafür wurde er nun am 13.12.2017 zusammen mit weiteren langjährigen Mitarbeitern im Schloss in Donaueschingen geehrt.

 

 

 

 

 

 

Anfang Oktober 2017 wurde unsere neue Imprägnieranlage feierlich eingeweiht.

Bei offiziellen Festakt am Freitag, 06.10.2017 begrüßten unser Eigentümer S. D. Erbprinz Christian zu Fürstenberg, der Leiter der Gesamtverwaltung Herr Dr. Hans-Rüdiger Schewe sowie unser Geschäftsführer Herr Andreas Heidel die Gäste. Neben dem Hüfinger Bürgermeister Herrn Michael Kollmeier - der zur Einweihung gratulierte und ein Präsent übergab - waren Vertreter des Regierungspräsidiums Freiburg, Vertreter der am Bau beteiligten Firmen sowie die direkten Anwohner geladen. Die Gäste konnten die Anlage besichtigen und sich von unserem Fachpersonal die Funktionsweise erklären lassen. Bei einem guten Essen ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Am Samstag, 07.10.2017 waren die Mitarbeiter mit Ihren Angehörigen zum Familientag geladen. Bei einem zünftigen Mittagessen und einem kleinen Unterhaltungsprogramm für die Kinder wurde dieser gemütlich begangen. 

(Durch Klick auf die Überschrift werden Sie zum Artikel des Südkurier vom 07.10.2017 weitergeleitet)

 

 

 

Anlieferung der neuen Imprägnieranlage in Hüfingen

Am Dienstag, 09.05.2017 wurden die Teile der neuen Imprägnieranlage für SleeperProtect aus Gijón (Spanien) in Hüfingen angeliefert und mittels Teleskopkran in die vorgesehene Halle versetzt.

Insgesamt fünf LKW waren für den Transport der Anlage -  bestehend aus dem eigentlichen Imprägnierkessel und zwei Vorratsbehältern - im Einsatz. Die schwersten Teile wiegen ca. 19 to.

Da die Anlage durch das geöffnete Hallendach eingesetzt wurde, und somit der Platz begrenzt war, war von allen Beteiligten - vor allem aber natürlich vom Kranführer - höchste Präzision gefordert. Entsprechend erleichtert und erfreut waren dann auch alle, als schlussendlich alles gepasst hat und die Behälter unbeschadet am vorgesehen Platz angekommen waren.

Fürstenberg-THP im Radio

Am Dienstag, 25.04.2017 besuchte uns Sven Herkrath von SWR4 Südbaden im Werk in Hüfingen.

Bei einem Betriebsrundgang konnte er sich einen Überblick über die Mastenproduktion verschaffen und Herrn Heidel (Geschäftsleitung) und Herrn Münzer (Produktionsleitung) einige interessante Fragen stellen. Der Beitrag wurde dann am Mittwoch, 26.04.2017 in der Sendung "SWR4 BW Regional um Vier" gesendet.

Den Bericht von Herrn Herkrath zum Nachlesen finden Sie hier.